Standort


Wo?

Uns steht ein Baugrundstück (5000 qm) mit wunderschönem alten Baumbestand im Gewerbepark Breisgau bei Eschbach, ca. 30 Km südwestlich von Freiburg, zur Erbpacht zur Verfügung. https://www.gewerbepark-breisgau.de

 

Was wird konkret entstehen?

Die Firma mobispace aus Darmstadt entwirft für uns Holzmodule, die mit der Schulgröße mitwachsen. Wir starten mit ca. 300 qm.

• Werkstätten, Ateliers, Bewegungs- und Musikräume, eine Bibliothek, Ruheräume, Schulgarten, …

• Kleine Gruppengrößen, jahrgangsübergreifend arbeiten die Kinder an und in verschiedenen Projekten mit

• offen, gemütlich, kreativ von der Schulgemeinschaft gestaltbar, zweckorientiert

 

Unser Kooperationspartner bei der Umsetzung: https://www.mobispace.de

 

Ein weiteres Gebäude – Angebot in Heitersheim prüfen wir gerade als 2. Standort und sind aktiv an der Finanzierbarkeit dran.